Wochenendplanung: Das Wetter wird super – Endlich raus! – Genießt Hamburg aus schönsten Perspektiven.

Gestern rief mich meine Freundin Sabine an und sagte, dass sie nach Monaten ohne jede Abwechslung jetzt gar nicht weiß, was sie mit ihrer Familie am Wochenende machen soll und was jetzt überhaupt geht. Ob ich da eine Idee hätte.
„Na, das fragst du jetzt aber die Richtige!“, habe ich ihr dann ins Telefon gerufen.

„Was hältst du von einer abenteuerlichen Kanutour mit Start an der Mellingburger Schleuse? Das Wetter wird super und seit letztem Wochenende ist unser Team von KanuHelden.de mit Kanus und auch mit Sit-on-Tops – übrigens in Hamburg wohl die einzigen – fest an der Mellingburger Schleuse anzutreffen.“

„Ja und wie ist das dann?“ fragte Sabine mich weiter. „Am besten buchst du dir gleich auf kanuhelden.de euer Traum-Boot“ habe ich ihr geantwortet „und dann paddelt ihr auf dem glitzernden oft mangrovenartigen Flusslauf aus dem Alstertal, Auge in Auge mit den Entenfamilien, runter in Richtung Außenalster. Mit leuchtend blauen Libellen fahrt Ihr um die Wette und schaut bei den Kaufmanns-Villen in die wunderschönen Gärten. Herrlich sag ich dir!“

Meine Freundin befürchtete: „Das ist doch bestimmt teuer, oder nicht?“
Da konnte ich ihr aber die Angst nehmen: „Mit deiner Familie oder mit Freunden kannst du schon ab 16 € pro Boot paddeln und kriegst sogar noch einen Gutschein für den Historischen Gasthof dazu. Da kann man nach der Tour auf der Terrasse entspannt auf den Fluss schauen und was Leckeres trinken oder essen.“

Also meine Freundin hat ihr Boot für die Familie schon gebucht. Wenn ihr euch auch ein Kanu oder Sit-On-Top sichern wollt, findet ihr alles was ihr braucht auf www.kanuhelden.de

Ich wünsche euch allen ein tolles Wochenende! Vielleicht sehen wir uns ja.

Viele Grüße
Petra von der action group

PS: Übrigens, mit unserem Verein action family e.V. bieten wir vom 28.6. – 2.7.2021, also in der ersten Hamburger Ferienwoche, endlich auch wieder ein Feriencamp an. Natürlich auch mal auf dem Wasser und vor allem mit ganz viel Abwechslung für abenteuerhungrige 8 bis 13-jährige.
Infos und Buchungsmöglichkeiten dazu auf: www.action-family.de

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am Blog. Setzte ein Lesezeichen permalink.
Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.